EL

EN

Studios and Apartments in Paleohora - Zafiri Hotel
 

 

Paleochora ist ein kleiner Touristenort in der schönen und noch intakten Südwest-ecke von Kreta. Es ist bekannt für sein mildes Klima und die herrlichen Strände, welche allesamt die Bedingungen des Status der „Blauen Flagge“ erfüllen.

Zafiri Hotel - Studios und Appartements in Paleochora

Das Hotel Zafiri ist ein kleiner Familienbetrieb geführt von der Familie Belivanakis. Es liegt im Herzen von Paleochora, gleich unterhalb der venezianischen Festung, der „Fortezza“, und etwa 50 Meter vom Meer und dem längsten Sandstrand der Umgebung entfernt.

Das Zafiri hat den Vorteil, dass es sich in einer kleinen Nebenstrasse befindet und deshalb sehr ruhig gelegen ist, obwohl der Supermarkt nur 100 Meter und das Zentrum von Paleochora weniger als 150 Meter entfernt sind. Das Hotel ist eines der wenigen in der Umgebung, das einen Garten mit Bäumen und Blumen hat, welcher Kühle und Schatten spendet, wo man gemütlich frühstücken oder sich von der Nachmittagssonne zurückziehen kann.

Das Hotel Zafiri wurde kürzlich komplett renoviert und mit einer modernen Einrichtung ausgestattet. Die Studios und Appartements sind grossräumig und bieten Unterkunft für bis zu sechs Personen. Die meisten Räume haben einen Blick auf das Meer, die Festung oder den Garten. Sie haben eine Kochnische mit Kochutensilien, Kühlschrank, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Nescafé-Frappé-Maschine, Wasserkocher usw. Unseren Gästen steht auch eine Internetecke zur Verfügung und im ganzen Hotel gibt esWiFi-Internetverbindung.  Zusätzlich haben alle Zimmer Klimaanlage, Satellitenfernsehen und einen Tresor.

Zafiri Hotel - Studios und Appartements in Paleochora

Der helle Parkettboden in den Zimmern erzeugt eine gemütliche Atmosphäre und regt die Sinne an. Die Betten haben neue anatomische Matratzen und Kissen, die Ihnen einen erholsamen Schlaf garantieren.

Während Ihres Aufenthaltes in Paleochora haben Sie die Gelegenheit, sich an der Sonne an einem der wunderbaren Strände zu entspannen. Sie können aber auch einen Bootsausflug machen, zum Beispiel nach Elafonissi, einem schönen und bekannten Strandgebiet mit rosa Sand und einmaligen wilden Blumen. Oder unternehmen Sie einen Ausflug nach Sougia, Agia Roumeli, dem berühmten Chora Sfakion, oder zur fantastischen Insel der antiken Kalypso, dem heutigen wunder-schönen Gavdos.

Von Paleochora aus können Sie auch mit dem Auto oder dem Bus die pittoresken Dörfer der Umgebung besuchen, und für die unermüdlichen, immer aktiven Urlauber gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Wanderungen, wie die Samaria- oder die Irini-Schlucht.

Für Buchungen oder mehr Informationen wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

Die Gastfreundschaft der Familie Belivanakis garantiert Ihnen einen erfreulichen Urlaub.

EL

DE

Studios and Apartments in Paleohora - Zafiri Hotel

Paleochora is a small tourist resort located in the beautiful and unspoilt south-west corner of Crete. It is famous for its mild climate and superb beaches, all of which have been awarded the coveted "Blue Flag" status .

Zafiri Hotel - Studios and Apartments in Paleochora

The Zafiri Hotel is a small family business run by the Belivanakis family. It is located in the heart of Paleochora, right below the Venetian fortress, the “Fortezza”, and about 50 metres from the sea and the longest sandy beach in the area.

Zafiri has the advantage of being located on a small back road and is therefore very quiet even though it is only 100 metres away from a supermarket and less than 150 metres from the centre of Paleochora. The hotel is one of the few in the area that has a mature garden with trees and flowers; a natural source of cool and shade where you can have a peaceful breakfast or relax away from the afternoon sun.

Zafiri Hotel has recently been completely renovated and is equipped with all the modern facilities. We offer studios and apartments with space to accommodate up to six persons. Most rooms have a view of the sea, the castle or the garden. They all include a fully fitted kitchenette with cooking equipment, fridge, dish washer, filter coffee maker, nescafe frappe machine, kettle etc. We also provide guests with an internet service and there is a Wi-Fi connection throughout the hotel. Additionally all rooms have air conditioning and television with satellite channels, and a safe box.

Zafiri Hotel - Studios and Apartments in Paleochora

All rooms have a wooden floor which makes the atmosphere in them cozy and stimulates the senses. The beds have new anatomical mattresses and pillows to guarantee you a restful sleep.

While in Paleochora you have the opportunity to relax in the sun on one of several great beaches or to take ferry boat trips to the beautiful and famous Elafonissi with its pink sands and unique wild flowers; trips to Sougia and Agia Roumeli and famous Chora Sfakia; as well as trips to the gorgeous island of ancient Kalypso, beautiful Gavdos.

From Paleochora you can also travel by car or bus to the many picturesque villages in the area and, for the more energetic, there are plenty of walks such as in the gorges of Samaria and Agia Irini.

To make a booking or for further information, please e-mail us.

The Belivanakis family hospitality is here as your guarantee of a pleasant holiday.